Big Daddy Heckumbau Teile;
(für 280er, 300er und 330er, mit Rechtsantrieb)
Mit dem Big Daddy Kit ist es möglich den 280er Metzeler oder den 300er Avon in allen Evo und Twin Cam Softail Modellen mittig zu verbauen.
Bis zu einer Felgenbreite von 10,5“ lauft der Reifen mittig und ohne den lästigen Primärversatz auf der linken Seite.
NEU: Jetzt auch für den 330er Avon, bis zur 12,5" Felge.
Beim original Rahmen werden lediglich die Fenderstruts abgeschnitten (sonst muss nichts zerschnitten werden).
Die Schwinge ist für ein Getriebe mit Rechtsantrieb wie z.b. Baker ausgelegt. Hierzu bieten wir RSD Getriebe in unserem Shop an.
Durch den Einsatz des Baker RSD (right side drive) Getriebes entfällt der Primärversatz, was nicht nur das Fahrverhalten positiv beeinflusst, sondern auch den gesamten Verschleiß im Antriebsstrang reduziert. Da der gesamte Versatzkit und diverse Nebenarbeiten entfallen, ist der Preisunterschied zu einem Kit mit unfahrbaren Versatzmaßen relativ gering.
Weiterhin ist es möglich folgende Serienteile weiter zu verwenden:
Bremse, Bremsscheibe, Antriebsrad (Pulley), Zahnriemen sowie in den meisten Fällen auch den Seriensitz in Verbindung mit dem Penz Big Mama Heckfender.
Die modifizierte Breitreifenschwinge "Marlin", (CNC gefräste Stahlschwinge) mit Riemenabdeckung und Bremsanker für OEM-Bremse, ist mit einer verstärkten Achse (1“) sowie einer Achsabdeckung, die ebenfalls im Lieferumfang enthalten sind.
Auf Wunsch werden der gesamte Kit oder auch Big Daddy Schwinge bzw. Heckfender als Einzelkomponenten geliefert.
Technische Daten und Bestellungen |